Am Kindergarten „Teeschlösschen” wurden umfassende Sicherungs- und Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt

0
1683
465.000 Euro in Sicherungs- und Erhaltungsmaßnahmen am Kindergarten „Teeschlösschen“ investiert / Bild: Stadtverwaltung Gotha - Informationsamt

465.000 Euro in Sicherungs- und Erhaltungsmaßnahmen am Kindergarten „Teeschlösschen” investiert

Am „Christlichen Kinderhaus Teeschlösschen” wurden im Auftrag des Stadtbauamtes der Stadtverwaltung Gotha, mit einer Gesamtinvestition von 465.000 Euro, umfangreiche Sicherungs- und Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Diese Bauarbeiten waren notwendig, um die 101 Betreuungsplätze dieses Kindergartens langfristig zu erhalten.

Zur Sicherung des Geländes wurde eine Zaunanlage gebaut. Um den Kindern die Nutzung der tiefergelegenen Freiterrasse zu ermöglichen, erfolgte zudem die statische Sicherung der Treppenanlage und der Aufbau eines Treppengeländers. Ebenfalls wurde nunmehr der Austausch der alten Fenster für das Obergeschoss und den Turm abgeschlossen und die unkontrollierbare „Lüftung” der Aufenthaltsräume beseitigt. In diesem Zusammenhang wurden auch die alten Außentüren an der Süd- und Ostfassade erneuert.

Die Gesamtmaßnahme wurde über das Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung” 2020 bis 2021 mit Mitteln der Bundesrepublik Deutschland in Höhe von 295.200 Euro durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport gefördert.

Bauzeit: November 2021 – Dezember 2022

Gesamtkosten: 465.000,00 €, davon Fördermittel: 295.200,00 €

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT