Es war der erste Kinderfilm der DEFA: „Das kalte Herz“

0
961

Bad Tabarz (red/mw, 11. Februar). Für Kurzentschlossene ein Tipp am Samstagnachmittag: Heute Abend gibt es im KUKUNA die Lesung „Das kalte Herz“ mit Anna Moik-Stötzer um 19 Uhr.

Anna Moik-Stötzer ist die Ehefrau vom Lutz Moik, der den Köhlerjungen im damaligen Film gespielt hat.

Einige Szenen wurden in den 1950er-Jahren im Lauchagrund in Bad Tabarz gedreht. Kuramtsleiter und Organisationstalent Marcel Wedow kündigte an, dass er aus dem Requisiten-Lager in der Filmstadt Babelsberg etwas abgeholt habe, das er zur Lesung heute Abend präsentieren werde. Es handele sich um Geschichtsträchtiges aus dem erfolgreichen DEFA-Märchen.

Eintrittskarten gibt es im Ticketshop Thüringen oder in der Touristinformation, Reinhardsbrunnerstraße 39 in Bad Tabarz.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT