14. GutsMuths-Waldlauf

0
842
Plakat: TourismusKultur/Freizeit Waltershausen

GutsMuths-Waldlauf am Zöglingsweg

Am Ende des Jahres 2023 (31.12.23) startet erneut der Silvesterlauf Waltershausen! Man kann ihn schon als traditionell loben und seine Beliebtheit ist unverändert seit 2008!

Der Erlebnislauf ohne Wertung startet vor der GutsMuths-Gedächtnishalle in Schnepfenthal am Silvestertag um 10 Uhr – keine Voranmeldung nötig, einfach nach 9 Uhr da sein! Umkleideräume und Duschen können genutzt werden.

Es kann 12 km gelaufen und 7 km im Rundkurs gewandert werden – oder Nordic Walking. Die Kinder starten 10 Minuten nach den Erwachsenen und flitzen auf einem 1,7 km Rundkurs. Der Lauf verläuft größtenteils auf dem Zöglingswerg in einer Traumlandschaft. Der Kurs ist so berechnet, dass wir alle uns ca. 12 Uhr im Haus treffen, fröhlich essen und trinken können. Nach dem Lauf erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde, die von den Krankenkassen akzeptiert wird.
Die Laufveranstaltung findet in guter Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Waltershausen, dem GutsMuths-Rennsteiglaufverein, dem DRK Ortsverein Waltershausen, Musik & Moderation Maik Nowotny u. v. a. ehrenamtlichen Helfern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT