Knut Kreuch: 180 Monate im Amt – und kein bissl amtsmüde

1
1397

Gotha (red/dp, 1. Juli). Heute auf den Tag genau vor 15 Jahren trat Knut Kreuch sein Amt als gewählter Oberbürgermeister Gothas an.
Man will es gar nicht glauben – aber es gab echt eine Zeit, da war Knut Kreuch NICHT der Rathauschef in Gotha.
Dabei sammelte er seine ersten kommunalpolitische Erfahrungen ausgerechnet im Roten Rathaus unter dem ersten, 1990 frei gewählten Oberbürgermeister Werner Kukulenz (CDU) zwischen Dezember 1991 und September 1994 als Abteilungsleiter Kultur der Stadtverwaltung Gotha.
Ab dem 1. Oktober 1994 war er dann unter OB Volker Doenitz (SPD) und bis 1998 Pressereferent, Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft der Stadtverwaltung.
Danach war trat Kreuch ab 1. April 1998 (kein Scherz!) als erster Bürgermeister der neugebildeten Einheitsgemeinde Günthersleben-Wechmar das Amt an.
…bis er 2006 zum OB in Gotha gewählt wurde.
Und das war vor 180 Monaten.
Für „Oscar am Freitag“-TV fühlte Dana Peuckert dem Stadtoberhaupt in der Sache mal auf den Zahn…

H&H Makler

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT