Adua – gemeinsam voneinander lernen: Ein Vortrag mit Peter Leisner in Gotha

0
121
Am 8. Juni 2015 gründete sich der Partnerschaftsverein "GothAdua". Vorausgegangen war ein erster Besuch in der nordäthiopischen Stadt Adua im März 2015. Die Delegation wurde von der Stadt Gotha organisiert. Aus der Absicht, eine Städtepartnerschaft ins Leben zu rufen, gründete sich der Verein, um die Partnerschaft mit Leben zu erfüllen. Bildschirmfoto: OaF

ADUA – unsere Partnerstadt im Norden Äthiopiens. Peter Leisner, der Beigeordnete der Stadt, berichtet über die partnerschaftlichen Beziehungen, unsere Hilfen, die Arbeit des Vereins und natürlich über seine Reise im Jahr 2015 nach Adua. Das geht aus einer Meldung der Baugesellschaft Gotha hervor.

Peter Leisner engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich als Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins „GothAdua“ für die Unterstützung der Städtepartnerschaft zwischen Adua (Äthiopien) und Gotha. Erst kürzlich konnte mit Hilfe der österreichischen Gesellschaft „Jugend eine Welt“ der Brunnenbau zur Versorgung von mehreren tausenden Menschen mit sauberem Trinkwasser abgeschlossen werden. Seien Sie dabei und erfahren Sie mehr über das Land und die Menschen, die darin leben.

Wann: Donnerstag, den 23. Oktober 2025, 17:30 Uhr

Wo: Arnoldi-Treff, August-Creutzburg-Str. 2b

Der Eintritt ist frei.

Wir bitten um Voranmeldung unter: (03621) 771-260.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT