Aus allen Teilen Thüringens wurden die Landeskinderprinzenpaare in Erfurt empfangen

0
1344
Kinderprinzenpaarempfang des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport am 7. Februar 2024 im Erfurter Regierungsviertel/ Foto: Jacob Schröter

Der Anfang einer Tradition – Landeskinderprinzenpaar-Empfang im Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport in Erfurt

Am gestrigen Mittwoch fand im Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) in Erfurt der erste Landeskinderprinzenpaarempfang Thüringens statt. Minister Helmut Holter und die LTKjugend empfingen Kinderprinzenpaare aus ganz Thüringen.

Das Highlight des Nachmittags war ein kleines Programm, das von den Karnevalsvereinen des LTK – Landesverband Thüringer Karnevalvereine e. V. gestaltet wurde.

Das Tanzmariechen Anna Stern vom Karneval Klub Helau aus Erfurt begeisterte die Gäste mit einer atemberaubenden Darbietung. Die Jungs der Showtanzgruppe „Sporties” vom Tambacher Faschingsclub sorgten für gute Stimmung und die Bütt des TSV Eiskristalle Erfurt brachte die Gäste zum Lachen. Auch der Bildungsminister kam zu Wort, lobte das karnevalistische Ehrenamt und war begeistert von so viel Engagement, auch wenn er selbst, nicht so der Faschingsgänger ist.

Zum Abschluss des Empfangs bedankte sich die Vorsitzende der LTKjugend, Lisa Bauer, bei den Kinderprinzenpaaren und ihren Begleitungen. Minister Holter überreichte jedem Kinderprinzenpaar einen Pin als Erinnerung und empfing selbst die Auszeichnungen der jungen Karnevalisten in Form von ihren Orden und Pins.
Der Landeskinderprinzenpaarempfang Thüringens war eine gelungene Veranstaltung, die den jungen Karnevalisten die Möglichkeit gab, sich kennenzulernen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Der LTK hofft, dass dieser Empfang den Anfang einer neuen Tradition analog des Empfangs der Karnevalvereine und Prinzenpaare beim Ministerpräsidenten darstellt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT