„Ein Versorger mit stimmigem Preis-Leistungspaket, dem ich in Sachen Energie voll vertrauen kann!“ – das wünschen sich Verbraucher in Zeiten eines sich um Umbruch befindlichen Energiemarktes. Auch die nachhaltige Wärmeversorgung gilt als einer der Bausteine einer erfolgreichen Energiewende.
„Verbraucher, die für moderne und effiziente Technologien offen sind, wollen bei einer Umstellung der Wärmeversorgung vertrauensvoll begleitet werden“, sagt Sandra Fröhlich, Geschäftsführerin der Energieversorgung Inselsberg GmbH (EVI).
Sie freut sich, das Prädikat „Top-Lokalversorger“ zum 6. Mal hintereinander erhalten zu haben. Dieses zeichnet ihr Unternehmen erneut für faire Angebote bei Preis und Service, zukunftsorientiertes Umweltbewusstsein sowie für den Blick für die Region aus, so Fröhlich.
Ausgezeichnet werden ausschließlich Anbieter, die die strengen Kriterien des Preis-Leistungsvergleiches sowie des Serviceangebotes erfüllen. Die bewährten Themen Versorgungssicherheit, Servicequalität und umfangreiche Beratungsleistungen, Ökologie und Zukunftsthemen, regionales Engagement, Digitalisierung sowie Datenschutz wurden analysiert.
Für die unterschiedlichen Versorgungssparten bewarben sich eine Vielzahl von Unternehmen für die begehrte Auszeichnung als TOP-Lokalversorger. Die betreffenden Unternehmen stellten sich den strengen Prüfkriterien für den Preis-Leistungsver-gleich ihrer Strom-, Gas-, und Wärmeangebote. Nur wenige Versorger konnten schließlich den strengen Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet gerecht werden und tragen in diesem Jahr das Siegel TOP-Lokalversorger 2025.
„Wir gehören dazu und beweisen damit unsere überdurchschnittlichen Qualitätsstandards bei diesem unabhängigen Vergleich“ freut sich das EVI-Team.
Natürlich spielt auch beim Tarifranking der Preis die entscheidende Rolle, denn neben der Leistung sollte aus Verbrauchersicht natürlich auch immer der Preis stimmen. Doch nicht nur der reine Energiepreis ist aussagekräftig für ein gutes Tarifangebot. Preistransparenz und faire Tarifbedingungen zählen ebenso, denn der Geldbeutel ist für viele Kunden im Bereich Energie längst nicht mehr alleiniges Entscheidungskriterium. Service und Sicherheit spielen bei der Fülle an Angeboten zu Recht eine immer größere Rolle bei der Auswahl des Versorgers. (EVI/sf)