City-Service entsorgte fast 24 t illegalen Müll

0
437
Immer noch landet viel zu viel an Verpackungen, die recycelbar sind, in der Restmülltonnen oder gar der Umwelt. Foto: RitaE/Pixabay

Gotha (red/dg, 15. November). Bis November 2022 wurden vom City-Service der Stadtverwaltung 23.780 Kilo illegal entsorgter Müll eingesammelt und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. Dabei handelt es sich nicht nur um den Müll, der in der Mülldeponie Wipperoda abgerechnet wird. Dazu kommen noch jede Menge Sperrmüll, technische Geräte und vieles mehr.

Die Reinigung der Spielplätze und die Entleerung der Papierkörbe durch das Gartenamt wird durch den City-Service wegen der starken Verunreinigungen zusätzlich noch donnerstags ergänzt. Auch der Bürgerpark im Gewerbegebiet Süd muss täglich angefahren und gesäubert werden, da es auch dort zu illegaler Müllentsorgung auf den Wiesenflächen kommt. Darüber hinaus wird auch der Bahnhofsvorplatz mehrmals in der Woche gesäubert. Besonders stark werden u. a. die Lindemannstraße, die Juri-Gagarin-Straße, die Pfullendorfer Straße und das Gelände am Kranberg mit Müll verunreinigt.

Für den City-Service wurden im Dezember zwei neue fahrbare Mülltonnen angeschafft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT