Die Polizeiberichte vom Wochenende

0
521
Symbolfoto. Foto: LPI Gotha

Landkreis (red/ots, 22 – 23. Juli , Stand 10.00 Uhr)

Verkehrsunfall mit 2 Verletzten

Gotha. Am Samstag gegen 06.45 Uhr wurde die Polizei Gotha über einen Verkehrsunfall mit Personenschaden in Gotha, Leinastraße informiert. Eine 34-jährige Skoda Fahrerin übersah das Rotlicht der Ampelanlage und kollidierte mit einem 49-jährigen Nissan Fahrer. Beide Verkehrsteilnehmer werden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus Gotha verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 10.000,- Euro (as)

Zwei aufgebrochene PKW

Gotha. Am Samstag gegen 11.10 Uhr wurde die Polizei Gotha über einen aufgebrochenen polnischen PKW Opel Astra informiert. Gegen 12.40 Uhr wurde die Polizei Gotha über einen weiteren aufgebrochenen PKW informiert, diesmal war es ein PKW VW. Beide Fahrzeuge standen auf dem Etagenparkpltz in der Von-Zach-Straße. Bei dem Opel wurde die Tür hinten links aufgehebelt und es wurden diverse Kleidungsstücke entwendet. Bei dem VW wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und es wurde ein Rucksack mit Bargeld entwendet. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf zusammen ca. 1.000,- Euro. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter de Bezugsnummer: 0190159 (as)

Der (Aus-)flug nahm ein jähes Ende

Dachwig. Am Samstag gegen 12.00 Uhr kam es zu einen folgenschweren Verkehrsunfall auf der B 176 zwischen Andisleben und Döllstädt. Eine 42-jährige Mercedesfahrerin kam plötzlich nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben, überschlug sich wohl mehrfach und flog durch mehrere Bäume, bis sie in einem Baum hängen blieb. Die Fahrzeugführerin konnte sich selbst befreien, den PKW musste die Feuerwehr aus den Bäumen schneiden. Die Fahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Schaden am PKW wurde auf ca. 20.000,- Euro geschätzt. (as)

Schlägerei auf dem Bahnhof

Neudietendorf. Am Samstag gegen 20.20 Uhr musste die Polizei Gotha zur Unterstützung der Bundespolizei nach Neudietendorf auf den Bahnhof eilen. Hier wurde ein 67-jähriger Mitarbeiter der Deutsche Bahn durch einen 29-jährigen Mann geschlagen. Dieser wurde zuvor angesprochen, weil er verbotswidrig die Gleise betreten hatte. Auf halber Strecke mussten die Kollegen umkehren, da beide Beteiligten nun im Zug nach Gotha saßen. In Gotha wurden beide angetroffen. Hier wurde der Bahnmitarbeiter medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus Gotha verbracht. Gegen den 29jährige wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen die Eisenbahnbetriebsordnung eingeleitet. (as)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT