Diebstahl aus Pkw – Zeugensuche

0
1072
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 21. September , Stand 17.50 Uhr)

Diebstahl aus Pkw – Zeugensuche

Gotha. In der Zeit zwischen dem 19. September, 15.40 Uhr und heute Morgen, 06.55 Uhr begaben sich ein oder mehrere Unbekannte auf ein Betriebsgelände in der August-Creutzburg-Straße. Dort wurde die Seitenscheibe eines geparkten VW beschädigt und anschließend aus dem Fahrzeuginneren ein Akkuschrauber sowie ein Schlüsselbund entwendet. Weiterhin entstand Sachschaden von rund 700 Euro. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0247360/2023) entgegen. (jd)

weitere Meldungen des Tages:

Sachbeschädigung

Waltershausen. Einen Sachschaden von rund 4.000 Euro verursachten ein oder mehrere bislang unbekannt gebliebene Personen. In der Zeit zwischen Dienstagabend und heute Morgen wurde das Schaufenster eines Baumarktes in der Ohrdrufer Straße beschädigt. Offenbar warfen der oder die Täter die Scheibe mittels Steinen ein. Es werden Zeugen zum Sachverhalt gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0247602/2023) entgegen. (jd)

Nicht versichert

Bad Tabarz. Gestern Abend führte die Polizei Verkehrskontrollen in der Reinhardsbrunner Straße durch. Hierbei kontrollierten die Beamten einen 54-jährigen Fahrer eines E-Scooters. Wie sich herausstellte, lag für das Fahrzeug nicht der notwendige Versicherungsschutz vor. Weiterhin zeigte ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme durchgeführt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. (jd)

Alkoholisiert

Waltershausen. Gestern Abend wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 30-jähriger Fahrradfahrer auf der L1027 kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von rund 1,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahre wurde eingeleitet. (jd)

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT