Fernwärme-Baumaßnahme in der Gartenstraße verzögert sich

0
1427
Bild: CopyrightFreePicture / Pixabay

Fernwärme-Baumaßnahme verzögert sich

Seit Ende August erneuern die Stadtwerke Gotha die Fernwärme-Hauptleitung in der Gartenstraße. In diesem Abschnitt ist die Reparatur der wichtigen Hauptanbindung der Innenstadt an das Heizkraftwerk Mitte (Breite Gasse) dringend notwendig. Der Verkehr wird dafür teilweise umgeleitet.

Die Fertigstellung war ursprünglich für November geplant. Der Fernwärme-Rohrbau ist abgeschlossen, durch das neue Leitungssystem fließt bereits das Warmwasser der Fernwärme für die Innenstadt. Baugrunduntersuchungen haben aber nun ergeben, dass weitere Schichten der Asphaltdecke durch die Stadt getauscht werden müssen. Die Oberflächenherstellung nimmt mehr Zeit in Anspruch. Zudem wurden weitere Baubeteiligte in die Baumaßnahme einbezogen. Auch das beansprucht mehr Zeit, so dass der Abschluss der Baumaßnahme für den 8. Dezember geplant ist. Bei der Zeitplanung ist zu berücksichtigen, dass die Asphaltierung nur bei guter Witterung stattfinden kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT