Jeder Vierte liebt Rotkäppchen

0
458

Gotha (red/Statista, 30. Dezember). Sekt und Champagner sollen auch 2022 die beliebtesten Silvestergetränke der Deutschen bleiben. Laut aktuellen Daten des „Statista Global Consumer Survey“ aus dem November 2022 werde die Hälfte der Befragten mit Schaumwein anstoßen. Wie die Grafik zeigt, kann nur ein Getränk annähernd mit dessen Beliebtheit mithalten.

So geben immerhin noch 30 % an, an Silvester Bier trinken zu wollen. Auch Cocktails und Rotwein schaffen noch den Sprung über die 15-%-Hürde, Weißwein liegt mit 14 % knapp darunter. Ebenfalls interessant: Fast jede:r fünfte Deutsche will zu Silvester gar keinen Alkohol trinken. Ob das mit guten Vorsätzen zusammenhängt, ist nicht ersichtlich.

Bei der Wahl des Sekts haben die Umfrageteilnehmer:innen ebenfalls eine klaren Favoriten: Knapp ein Viertel der Befragten will Produkte der Marke Rotkäppchen kaufen, gefolgt von den spanischen sowie italienischen Marken Freixenet und Cinzano Asti.

Die Mutterfirma von Rotkäppchen, Rotkäppchen-Mumm, setzte allein im Jahr 2021 1,2 Milliarden Euro um, knapp die Hälfte davon entfiel auf Sekt und ähnliche Getränke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT