Jetzt für Vereinshelden im Kreis Gotha voten

0
676
Ehrenamtliches Arbeiten / Bild: Adobe Stock

7 Vorschläge aus dem Kreis Gotha stehen zur Abstimmung

Noch bis zum 27. November 2023 läuft die Abstimmung auf der Seite www.sparkasse.de/vereinshelden.
Von den Sportvereinen aus dem Landkreis Gotha wurden insgesamt sieben ehrenamtlich Aktive nominiert. Für diese Helden der Vereine kann jetzt abgestimmt werden. „Jede Stimme zählt und alle haben es verdient, ausgezeichnet zu werden. Ohne ehrenamtlich engagierte Menschen wäre die Vereinsarbeit undenkbar. Deshalb rufe ich dazu auf, für die Vereinshelden des Landkreises Gotha die Stimme abzugeben”, sagte Jörg Krieglstein.

Mit der Aktion „Vereinshelden gesucht!” würdigen die Sparkassen und ihre Verbundpartner, wie Deka und Deutsche Leasing, die Einsatzbereitschaft von Ehrenamtlichen in Sportvereinen. Sie tragen maßgeblich zu optimalen Trainingsbedingungen und einem engen Gemeinschaftszusammenhalt bei.
Bis zum 27. November kann für die Vereinshelden auf www.sparkasse.de/vereinshelden abgestimmt werden.

Bundesweit wird es 16 Auszeichnungen geben. Die Gewinner werden am „Tag des Ehrenamtes” am 05.12.2023 bekanntgegeben. Die jeweiligen Landessieger erhalten 2.500 Euro für ihren Verein. Aus den Landessiegerinnen werden anschließend drei Personen ausgelost, die weitere 2.500 Euro für ihren Verein und eine Reise nach Paris zur Fan Zone von Team Deutschland bei den Olympischen Spielen 2024 gewinnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT