Kaufland-Spendenkampagne „JEDER CENT ZÄHLT“

0
400
Das Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e. V. nimmt an der Spendenaktion "Jeder Cent zählt!" von Kaufland teil. (Quelle: Kaufland)
Fliesenstudio Arnold

Beim Einkaufen ganz nebenbei lokale Organisationen wie Kinderheime oder die Tafeln unterstützen? Kein Problem!

„Jeder Cent zählt! Für deine Region.“ ist das neue Filialspendenkonzept von Kaufland. Denn schon kleine Beträge können Großes bewirken. Unsere Kunden können in jeder unserer mehr als 770 Filialen in Deutschland beim Bezahlen auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag aufrunden und/oder ihren Pfandbon spenden, um eine soziale Organisation aus ihrer Region zu unterstützen. Zusätzlich unterstützt Kaufland die Organisationen über zusätzliche Aktionen regelmäßig mit eigenen Spenden. (Kaufland)

Seit Anfang März sind die Votings möglich. Auch das Thüringer Pfadfinderzentrum nimmt an der Aktion teil. Folgendes ist bei der Abgabe eine Votings bis Ende April 2025 zu beachten:

So einfach geht’s:
1. „Voting-Code“, einscannen, den man beim Bezahlen erhält.
2. Projektseite aufrufen:
https://jedercent.kaufland.de/organization/pfadfinderzentrum-drei-gleichen-ev/voting/2870-99310-arnstadt/
3. Code eingeben und „jetzt abstimmen“ wählen.

Mit genügend Stimmen erhält die Kinder- und Jugendeinrichtung alle Beträge der Filiale Arnstadt, welche beim Aufrunden, durch überlassene Pfandbons, etc. hier gespendet im Laufe des Jahres werden. Diese sollen für die Anschaffung der neuen Wärmepumpe verwendet werden.

Hintergrund:

Die über 20jährige Gasheizung im Pfadfinderzentrum Drei Gleichen der Ortschaft Neudietendorf in Nesse-Apfelstädt hat mit dem Ende dieser Heizsaison ihre Aufgabe erfüllt. Eine moderne Wärmepumpe soll ihren Platz einnehmen und die Kinder- und Jugendeinrichtung klimaneutral versorgen.
Die moderne Heizungswärmepumpe LWP/K A.I. 5 kW der österreichischen Firma Austria Email AG besitzt die höchste Effizienzklasse mit R32 und sehr geringem Treibhauspotenzial. Durch ihren geringen Platzbedarf passt sie außerdem in die bestehenden Räumlichkeiten. Installiert wird die Anlage durch die HTI Haus Technik GmbH aus Gotha.
Dank der genehmigten Heizungsförderung durch das Bundesamt für Wirtschaft und Außenkontrolle (BAFA) in Höhe von 35 Prozent verringert sich die Gesamtsumme in Höhe von 19.599,34 EUR auf 12.739,57 EUR.
Um diese Lücke schließen zu können, freut sich der Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V. über Spenden.
Mit der Spende für die Wärmepumpe wird die Kinder- und Jugendarbeit im Outdoorbereich mit zahlreichen Projekten und Begegnungen des Vereins im Städte-Dreieck Erfurt-Arnstadt-Gotha unterstützt. Hinzu kommt die Förderung des Verband Christlicher Pfadfinder*innen e.V. Stamm Drei Gleichen und des Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen, die hier zu Hause sind.

(Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V.)

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT