Kugelrunde Kunstwerke live erleben

0
1621
Bodypainting auf einem Babybauch | Foto: Mirko Gerwenat

Am kommenden Sonntag, 18. August findet ab 12:00 Uhr der dritte und letzte Sommer-Bodypainting-Termin in der Toskana Therme statt. Für den Abschluss hat sich Künstler Mirko Gerwenat etwas ganz Besonderes ausgedacht: beim Babybauch-Special verwandeln sich die Bäuche werdender Mütter zur kugelrunden Leinwand.
Für die Aktion konnten sich interessierte Schwangere im Vorfeld anmelden. Danach wurden nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, ma(h)lt zuerst“ die glücklichen Teilnehmerinnen ausgewählt. Wie immer kann das Thermenpublikum live beobachten, wie die von Gerwenat vorausgewählten Motive auf den Babybäuchen entstehen. Im Anschluss besteht für die Bemalten zudem die Möglichkeit, ein Foto vom fertigen Kunstwerk zu erwerben.
Mirko Gerwenat kommentiert dazu: „Ein solches Painting ist für alle Beteiligten toll: Die werdenden Mütter erhalten eine unvergessliche Erinnerung an ihre Schwangerschaft und das Thermenpublikum kann eine Malaktion live erleben, die alles andere als alltäglich ist. Und auch für mich als Künstler ist es eine schöne Gelegenheit, mit verschiedenen Motiven zu spielen und dabei die Frauen glücklich zu machen – eine runde Sache eben.“
Das Babybauch-Bodypainting ist Teil des Thermenprogramms „Ein Sommer wie im Urlaub“. Die Events sind jeweils Teil des regulären Thermeneintritts. Zusätzliche Eintrittskosten fallen nicht an.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT