Was die Polizei vom Wochenende meldete

0
847
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 4. Juni, Stand 18 Uhr).

Berauscht in eine Kontrolle gerauscht
Gotha. Aufgrund eines positiven Drogenvortests wurde am Samstagmorgen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen eine 35-Jährige eingeleitet.
Zuvor war die Frau, die einen Opel fuhr, in der Dr.-Troch-Straße angehalten worden.
Der daraufhin durchgeführte Vortest auf Betäubungsmittel reagierte positiv auf den Konsum von Cannabis.
Mit der 35-Jährigen wurde anschließend in einem Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Ferner wurde ihr die Weiterfahrt untersagt.

Aus geparktem Pkw Geldbörse geklaut
Gotha. Im Zeitraum vom Freitag, 19.30 Uhr bis Samstag, 7.30 Uhr, zerstörten Unbekannte in einer Tiefgarage in der Waschgasse die Seitenscheibe eines Skoda.
Aus dem Pkw entwendeten die Täter die Geldbörse eines 42-Jährigen.
Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf 500 Euro.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Bezugsnummer 0141807/2023 und der Telefonnummer 03621 781424 erbeten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT