Aus dem Polizeibericht vom 5. Juni 2023

0
678
Die Landespolizeiinspektion in Gothas Schubertstraße. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 5. Juni, Stand 14 Uhr).

E-Bike-Fahrer unter Drogen
Gotha. Am frühen Montagmorgen wurde ein E-Bike-Fahrer in Gotha-Süd kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass das E-Bike manipuliert und somit versicherungspflichtig war.
Ein Drogenvortest war zudem positiv, sodass im Anschluss eine Blutentnahme im Krankenhaus Gotha erfolgte.
Den polizeibekannten 44-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln.

Zwei Personen bei Überholvorgang leicht verletzt
Trügleben. Heute Morgen wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der L 3007 zwischen Trügleben und Aspach leicht verletzt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte ein 62-jähriger Opel-Fahrer ein langsam fahrendes Leichtfahrzeug einer 16-Jährigen überholen.
Er scherte aus und beachtete offenbar nicht, dass bereits neben ihm ein 52-jähriger BMW-Fahrer beim Überholen war. Der wich nach links aus, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte in der Folge mit dem Leichtfahrzeug.
Die 16-jährige Fahrerin und ihr 17-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Forstmaschine beschädigt – Zeugen gesucht
Reinhardsbrunn. Unbekannte beschädigten am Wochenende eine Forstmaschine und richteten einen Schaden von rund 20.000 Euro an.
Das Fahrzeug war auf einem Forstweg linkkseitig der L 1026 zwischen Reinhardsbrunn und Schnepfenthal abgestellt.
Die Polizei bittet um Hinweise unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0142960/2023.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT