Mehrere Diebstähle/Vandalismus und Sachschäden im Landkreis Gotha

0
1300
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 20. November, Stand 16.30 Uhr)

Radsatz entwendet – Zeugensuche

Waltershausen. Ein oder mehrere unbekannte Personen begaben sich widerrechtlich auf das Gelände eines Autohauses in der Industriestraße. Anschließend beschädigten der oder die Täter die Seitenscheibe eines dort befindlichen Opel und entwendeten daraus einen Radkomplettsatz im Wert von circa 1.500 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Die Tat wurde in der Zeit zwischen dem 17. November, 11.00 Uhr und heute, 08.00 Uhr verübt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0302931/2023) entgegen. (jd)

Diebstahl aus Lagerhalle – Zeugen gesucht

Aspach. Unbekannte verschafften sich vergangenes Wochenende Zutritt zu einer Lagerhalle in der Frankenstraße und entwendeten mehrere Meter Starkstromkabel sowie Kupplungen und Stecker im Gesamtwert von rund 2.300 Euro. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht? Hinweise werden von der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0302790/2023 entgegengenommen. (ah)

Sachschaden

Landkreis Gotha. Offenbar wegen der Farben Gelb und Schwarz entfernte ein Mann Kabelbrücken von einer Baustelle in einer Ortslage. Der Mann ist überzeugter Fußballfan eines Vereines mit den Vereinsfarben Blau und Weiß. Aufgrund dessen schienen ihn die Kabelbrücken in den Farben des rivalisierenden Fußballvereines zu stören. Durch das Entfernen der Brücken entstand in der weiteren Folge ein Sachschaden an den Kabeln sowie den Kabelbrücken selbst in Höhe von circa 6.500 Euro. Gegen den Mann wurde ein Verfahren eingeleitet. (jd)

Mehrere Häuser mit Graffiti beschmiert – Zeugenaufruf

Friedrichroda. Am frühen Sonntagmorgen gegen 04.15 Uhr wurden in der Schweizer Straße mehrere Gebäude, darunter ein Kirchengebäude, mit gelber Farbe beschmiert. Weiterhin wurde offenbar eine Schuppentür gewaltsam geöffnet. Ein Zeuge wurde von den Stimmen und Geräuschen geweckt, konnte aber keine Personen mehr erkennen. Die Polizei Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Gotha (Tel. 03621-78-1124) unter der Bezugsnummer 0302487/2023 entgegen. (rd)

Radfahrer angefahren

Gotha. Am Samstagabend kam es gegen 19.00 Uhr am Fußgängerüberweg in der Uelleber Straße zum Unfall. Hierbei übersah eine 55-jährige PKW-Fahrerin beim Linksabbiegen einen Radfahrer, der gerade verbotenerweise auf seinem Fahrrad den Fußgängerüberweg überquerte. Es kam zu einer Kollision, wobei der 20-jährige Radfahrer stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. (rd)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT