Messe Vakantiebeurs Utrecht 2020 – „Für Thüringen wieder erfolgreich“

0
1417

Die Vakantiebeurs ist eine große Touristik- und Freizeitmesse. Mehr als 1.000 Aussteller,darunter Reiseveranstalter, Länder und Regionen, sowie lokale Reiseexperten, präsentieren sich auf der Vakantiebeurs Messe Utrecht und stellen ihre aktuellen Reiseangebote vor.

Besucher können auf der Reisemesse nicht nur neue Reiseziele entdecken, sondern ihrenTraumurlaub auch gleich vor Ort buchen.Thüringen ist als Reiseland so populär wie nie zuvor und baut seine Position als wichtiges ausländisches Reiseziel der Niederländer in den letzten Jahren immer mehr aus.

Vom 15.01 – 19.01.2020 sind die „3 mit Prädikat“ Heilklimatische Kurorte Premium-Class Friedrichroda und Finsterbergen und das Kneippheilbad Bad Tabarz auf der international bekannten Tourismusmesse Vakantiebeurs Utrecht/Niederlande am Deutschlandstand präsent.

Laut Presseberichten ist Deutschland das Urlaubsland Nummer 1 bei unseren holländischen Nachbarn. Schon am ersten Fachbesuchertag haben sich Reisejournalisten, Reiseveranstalter, Busunternehmen und andere Vertreter der Tourismusbranche auf der Messe eingefunden, um sich über Neues aus Thüringen, der Inselsbergregion und die schönsten Ausflüge und Ausflugsziele zu informieren.

Frau Christine Mahr vom Kur- und Tourismusamt Friedrichroda gemeinsam mit Frau Susanne Hensel vom AHORN Berghotel Friedrichroda vertreten die Inselsbergregion und haben die ersten Fachgespräche geführt. Sie hatten viele Fragen zum Thüringer Wald, der Aktivregion Rennsteig, der Kultur- und Naturregion Friedrichroda, Finsterbergen und Bad Tabarz zu beantworten.

Ob Radfahren, Rennsteigwandern ohne Gepäck, bis hin zu Musiktouren – alles war für die Fachbesucher interessant. Auch das Gesundheitsbewusstsein unserer niederländischen Nachbarn ist gewachsen, dass zeigt das große Interesse am Heilkllima- und Gesundheitswandern.

Nach den Fachbesuchern informierten sich die niederländischen Messebesucher über Übernachtungsmöglichkeiten von der Ferienwohnung, über Hotels und Pensionen, bis hin zu Camping- und Caravanstellplätzen. Interessant für die Besucher ist nicht nur, dass sich bei uns Kultur, Natur, Gesundheit, Fit und Aktiv auf engstem Raum befinden, sondern auch die kostenlose Nutzung des ÖPNV in der Inselsbergregion und jetzt auch zusätzlich die kostenlose Thüringer Wald Card während des Aufenthaltes macht die Region für viele Urlaubsinteressenten zusätzlich reizvoll.

„Auch im letzten Jahr hat sich wieder gezeigt, dass viele Gäste aus den Niederlanden Ihren Urlaub in der Inselsbergregion verbracht haben und wir freuen uns immer sehr, wenn wir viele bekannte Gesichter bei uns in Friedrichroda, Finsterbergen und Bad Tabarz wiedersehen.

Die Mitarbeiter haben bereits am ersten Tag wieder konkrete Gruppenanfragen mit Programm und Buchungen am Messestand.“ sagt Kurdirektor Hagen Schierz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT