Morgen Friedensgebet vorm Nordportal des Friedensteins

0
1069
Die Friedenstaube. Fotografik: Gerd Altmann/Pixabay

Gotha (red/dw, 6, März). Dietrich Wohlfarth, der dem Verein „Ukrainefreunde Gotha“ vorsteht, hat sich mit einem Appell an die Bevölkerung gewandt:

„An alle Bürger Gothas und des Landkreises!
Der Angriffskrieg Russlands bringt dem ukrainischen Volk unsagbares Leid.
Das schmerzt auch uns tief, macht wütend und fordert uns zum Handeln und (wer kann) zum Gebet heraus.
Am Montag, dem 7. März, findet um 18 Uhr auf dem Klosterplatz vor der Augustinerkirche wieder das Friedensgebet für die Ukraine statt.
Danach wollen wir unsere Betroffenheit und unsere Solidarität mit dem ukrainischen Volk auf die Straße in unsere Stadt tragen.
Wir gehen vom Klosterplatz durch die Jüdenstraße zum Hauptmarkt und von dort zum Nordportal des Schlosses Friedenstein.
Dort soll das Friedensgebet mit einer Kundgebung und der ukrainischen Nationalhymne gegen 19.30 Uhr abgeschlossen werden.

Sagt es weiter! Zeigt Gesicht!
Bringt Kerzen mit und  Plakate, ukrainische Fahnen und Symbole.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT