Patenschaft für neue Kamelien in der Orangerie

0
66
Orangerie Gotha / Bild: „Orangerie- Freunde” Gotha e. V.

Patenschaft für neue Kamelien

Vor einigen Tagen rief der Freundeskreis Kunstsammlungen Schloß Friedenstein Gotha e. V. zur Übernahme von Patenschaften zum Erwerb weiterer Kamelienpflanzen für die Orangerie auf.
„Das Gothaer Vereine gemeinsam bei verschiedenen Projekten gemeinsam an einem Strang ziehen, ist großartig, und der Aufruf hat mich auch persönlich natürlich sehr gefreut”, so Matthias Hey, Gothas Landtagsabgeordneter im Thüringer Landtag.
Gemeinsam mit den Orangerie-Freunden sammelt er seit vielen Jahren Geld für die historisch wertvolle Kameliensammlung in Gotha.
Da es vermehrt in seinem Bürgerbüro zu Anfragen kam, ob und wie auch er diese Patenschaften unterstützt, informiert er heute:
„Natürlich koordinieren und helfen wir sehr gern bei dieser schönen Aktion. Wer Interesse hat, wird von uns direkt an den Freundeskreis Kunstsammlungen vermittelt, wir freuen uns über jede neue Blüte im Kamelienhaus der Orangerie”, so Hey.
Die Patenschaft über eine neue Kamelie kostet 150 Euro, ein steuerlich absetzbarer Spendennachweis kann problemlos ausgestellt werden.
Hey`s Bürgerbüro am Gothaer Hauptmarkt 36 ist von Montag bis Donnerstag
von 10.00 bis 18.00, freitags bis 16.00 geöffnet oder unter 03621 733216
telefonisch erreichbar.

Weitere Informationen sind auch unter http://www.fksf.de/ nachlesbar.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT