„Tag der offenen Firmen“ war voller Erfolg

0
497

Gotha (red/mm, 7. August). Der 9. „Tag der offenen Firmen“ war ein erfolgreicher Neustart mit zahlreichen zufriedenen Besuchern aller Altersgruppen – so lautet das Resümee der Stadtverwaltung.

Dank der Unterstützung und Förderung des Regionalmanagements „Thüringer Bogen“ sei durch das Wirtschaftsförderungsamt der Stadt Gotha eine aufwändige Werbekampagne im komplett neuen Design realisiert worden. Es wären zahlreiche Flyer, Plakate, statische Aufkleber, Werbebannner und erstmals auch Werbegeschenke produziert und großflächig verteilt worden. Zudem habe man neben Printwerbung auch verstärkt auf Radiowerbung und Social-Media-Werbung gesetzt, um eine möglichst breite Zielgruppen zu erreichen.

Es sei gelungen, zahlreiche Interessierte aus Gotha, dem Landkreis sowie Erfurt, Bad Langensalza und Eisenach zu locken, die die Gelegenheit nutzten, sich bei den angebotenen Firmenrundgängen und in persönlichen Gesprächen über die Karrierechancen in den Unternehmen zu informieren.

Die Duale Hochschule Gera-Eisenach sowie die ThAFF hätten den Besucherinnen und Besuchern ebenfalls beratend zur Seite gestanden.

Einige Firmen hätten ihre Öffnungszeiten sogar verlängert, weil noch Interessierte kamen.

Es wären auch viele Familien gekommen, die oft auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten für ihre Kinder waren. Zudem kamen jene, die einen Jobwechsel planten und Ausschau nach attraktiven Jobmöglichkeiten hielten.

2023 soll es eine weitere Auflage des „Tags der offenen Firmen“ geben. Das zehnjährige Jubiläum wird am 21. Oktober stattfinden – alle interessierten Unternehmen sollten sich diesen Termin schon einmal vormerken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT