Team der Gothaer Wirtschaftsförderung verstärkt

0
163
Team der Wirtschaftsförderung verstärkt. Foto: Lutz Ebhardt

Gotha (red/mm, 17. Oktober). In der Wirtschaftsförderung der Stadt Gotha gibt es seit dieser Woche ein neues Gesicht. Neben Leiterin Nicole Schwan und Citymanagerin Elisabeth Kupfer verstärkt seit 12. Oktober 2020 Steffen Heinze das Team, das damit wieder in seiner ursprünglichen Stärke von drei Stellen aufgestellt ist.

Steffen Heinze hat bereits von 2004 bis 2006 seine Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Stadtverwaltung Gotha absolviert und schloss anschließend bis 2011 an der Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr ein Teilzeitstudium in Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling ab. In den vergangenen acht Jahren arbeitete der 32-jährige Gothaer in der Finanzverwaltung der Stadt Gotha.

In der Wirtschaftsförderung übernimmt er unter anderem die Pflege und Aktualisierung der Unternehmensdatenbank und die Betreuung und Pflege von Kontakten zu Unternehmen, Verbänden und anderen relevanten Partnern. Außerdem wirkt er an der Vermarktung von Wirtschaftsflächen und der Betreuung und Unterstützung von Unternehmen bei deren Gründung, Ansiedlung oder Erweiterungsvorhaben mit.

 

 

 

Maik Märtin

Pressereferent

 

 

Festmode für Damen und Herren - EveMoje

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT