Team Jumping Ballstädt erhält 10 neue Trampoline

0
1764
Bild: Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha / Mario Greiner

Die Kinder des Teams Jumping e.V aus Ballstädt erhielten neue Minitrampoline

Am 28. September 2023 war es endlich soweit. Die Kinder des Teams Jumping e.V. aus Ballstädt konnten zehn neue Minitrampoline in Empfang nehmen. Gefördert wurde die Neuanschaffung durch die Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha. Seit 2021 besteht der Verein und erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. So trainieren Sportler im Alter von vier bis 60 Jahren und fördern damit die Bewegung und ihre Gesundheit.

„Gerade während und nach der Coronapandemie ist es wichtig, Kinder und Jugendliche, ebenso wie Erwachsene an den Vereinssport heranzuführen. Was aus einer Privatinitiative entstand, bildet nun einen festen sportlichen Anziehungspunkt in und um Ballstädt. Genau aus diesem Grund hat die Regionalstiftung sich entschlossen, die Anschaffung weiterer Trampoline für das Training zu unterstützen”, betonte Silke Scheike für die Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha.

„Wir freuen uns, dass wir nun zehn zusätzliche Minitrampoline zur Verfügung haben. Damit können wir noch mehr Kindern und Jugendlichen das Training ermöglichen, ohne zwischendurch Pause machen zu müssen. Die Zeiten, wo sich Sportler ein Trampolin teilen mussten, gehören damit der Vergangenheit an. Die Zuwendung der Regionalstiftung ist eine tolle Unterstützung für unseren Verein und bedeutet einen Qualitätssprung für das Training und die Mitglieder”, sagte Marie Schmähling, Vereinsvorsitzende des Teams Jumping Ballstädt e.V..

Dem Verein gehören aktuell rund 60 Mitglieder an, darunter 25 Kinder und Jugendliche.
Vier Trainerinnen leiten die Kurse für Bambini Sport, Kinder und Jugend sowie Erwachsenensport. Sogar eine Gruppe, die sportlich auf den Trampolinen trommelt, existiert, verriet Marie Schmähling. Das Team Jumping Ballstädt e.V. trifft sich mehrmals wöchentlich zum Training im Kulturhaus Ballstädt.

Weitere Informationen und viele Bilder gibt es unter: https://regionalstiftung-gotha.de/team-jumping-ballstaedt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT