Unfallgegner gesucht – Die Polizeiberichte vom Wochenende

0
723
Symbolfoto. Foto: LPI Gotha

Landkreis (red/ots, 21-22. Oktober , Stand 9 Uhr)

Unfallgegner gesucht

Bad Tabarz. Am Samstag gegen 14.50 Uhr ereignete sich auf der B88 zwischen Bad Tabarz und dem Inselsberg ein Verkehrsunfall. Eine ältere Dame geriet mit ihrem schwarzen Kleinwagen in den Gegenverkehr und fuhr einem entgegenkommenden weißen Pkw den Spiegel ab, welcher wiederum sodann auf einen hinter der älteren Dame fahrenden Pkw fiel und Sachschaden verursachte. Die Unfallverursacherin fuhr dann bis in die Ortslage Laucha weiter und konnte hier von der alarmierten Polizei zum Sachverhalt befragt werden. Am Pkw der älteren Dame war nur ein geringer Schaden zu verzeichnen. Am dahinterfahrenden Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 EUR an der Windschutzscheibe. Noch immer sucht die Polizei das dritte unfallbeteiligte Fahrzeug, an welchem nun der linke Außenspiegel fehlt. Der Fahrer wird gebeten sich mit der Polizei in Gotha in Verbindung zu setzen. Az. 0275493/23 (ri)

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Gotha. Aufgrund eines positiven Drogenvortests auf den Konsum von Cannabis wurde am Freitagabend ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen einen 23-Jährigen eingeleitet. Der junge Mann war zuvor in der Weimarer Straße am Steuer seines Pkw BMW durch eine Polizeistreife gestoppt worden. Im Zuge der Verkehrskontrolle erhärtete sich der Anfangsverdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Nach der erfolgten Blutentnahme im Krankenhaus wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt. (ml)

Reh ausgewichen und hierdurch überschlagen

Dachwig. Eine 22-jährige Skodafahrerin fuhr am Freitagabend gegen 20.25 Uhr auf der Bundesstraße 176 von Andisleben kommend in Richtung Dachwig, als kurz vor dem Ortseingang Dachwig ein Reh die Fahrbahn querte. Die Pkw-Fahrerin wich daraufhin dem Wild aus und lenkte gegen. Eine Kollision mit dem Reh konnte sie zwar verhindern, jedoch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ihr Pkw kam anschließend von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kollidierte hierbei noch mit einem Vorwegweiser. Die 22-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Am Skoda entstand mit 5.000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden und war nicht mehr fahrbereit. Die Bundesstraße war für zwei Stunden zur Unfallaufnahme voll gesperrt. (ml)

Versuchter Einbruch – Zeugen gesucht

Waltershausen. Im Zeitraum vom Freitag, 20.10.2023, 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr versuchten Unbekannte in eine Wohnung in der Ruhlaer Straße einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch mit ihrem Vorhaben und flüchteten unverrichteter Dinge vom Tatort. Der Inspektionsdienst Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Bezugsnummer 0275040/2023 (Tel. 03621/781124) erbeten. (ml)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT