Unterstützung für die Schulbibliothek in Mechterstädt

0
215

Bei ihrer Aktion für eine bessere Ausstattung der Schulbibliothek werden Lisa Thal, Paula Klar und Saskia Kramer von der Regelschule Mechterstädt nun vom Landtagsabgeordneten Matthias Hey unterstützt.

„Ich habe den Aufruf in der Zeitung gelesen und über die Schulleitung dann Kontakt zu den drei Schülerinnen aufgenommen“, berichtet Hey. „Nach unserem Gespräch war ich so begeistert, dass ich sofort Hilfe zugesagt habe.“

Lisa, Paula und Saskia hatten sich im Rahmen einer Projektarbeit mit der Umgestaltung der Schulbibliothek beschäftigt und aus eigener Initiative aus Euro-Paletten bequeme Lese-Sofas gestaltet – nun fehlen noch Bücher. Matthias Hey wird nun für diesen Zweck 150 Euro bereitstellen und überreichte symbolisch einen Scheck direkt vor Ort.

„Die Bibliothek kann aber noch weitere Hilfe gebrauchen. Geldspenden sind gern willkommen“, wirbt Matthias Hey für weitere Unterstützung. Wer dem Projekt weiter Anschub geben möchte, kann sich direkt in seinem Bürgerbüro in Gotha melden (Telefon 733216).

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT