Waltershausen gemeinsam gestalten

0
991
Das Rathaus von Waltershausen. Foto: Rainer Aschenbrenner

Was fehlt uns hier in Waltershausen, wo drückt der Schuh? Wie lässt sich was verändern?

Genau das fragen sich die Menschen der Initiative Buntes Waltershausen und versuchen, was in Bewegung zu bringen.
Die Initiative, die es seit 2022 gibt, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Stadt zu einem vielfältigeren Ort zu machen in dem sich alle wohl fühlen, gemeinnützig engagieren, begegnen und füreinander einsetzen können.
Nach einer gelungenen Müllsammelaktion im September, in der sich die Initiative zum ersten Mal vorstellte, gemeinsam mit ca. 50 Waltershäusern Müll sammelte und ins Gespräch kam, geht es jetzt weiter mit einem Neujahrsempfang. Die Initiative lädt ein zum gemütlichen Filmabend am 12.01.2024 um 19 Uhr im Spatz, mit Punsch und Popcorn.

Gezeigt wird, passend zum Superwahljahr, der Film „Frischer Wind im Kongress”, der vier Frauen im scheinbar aussichtslosen US-Wahlkampf begleitet. Im Anschluss wird diskutiert: Wie gehen sie vor und was lernen wir davon für Waltershausen? „Es ist spannend zu erleben, wie Menschen, die zusammen für was kämpfen, auch was bewegen können,” erzählt Lena Röttgers von Buntes Waltershausen.

Zukünftig sollen noch mehr Aktivitäten verschiedener Art stattfinden. Kurzfristig zum Beispiel ein Speedconnecting Abend oder eine DKMS Spendensammlung. Auch langfristige größere Projektideen gibt es schon. Die Initiative freut sich auf Inspirationen von vielen Waltershäusern, auf Interesse am Mitmachen und auf künftige Projekte.

Veranstaltung:
Neujahrsempfang mit Kino am 12.01.2024, 19.00 Uhr
Kulturkneipe Spatz (Waltershausen, August-Bebel-Str. 4)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT