Brand einer Gartenhütte in Gotha – und weitere Polizeiberichte

0
1063
Bild: Franz P. Sauerteig / Pixabay

Landkreis (red/ots, 9. Januar, Stand 16.45 Uhr)

Brand einer Gartenhütte

Gotha. Gestern Abend kam es zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr in der Leinefelder Straße. Hier geriet eine Gartenhütte einer Gartenanlage in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer, Personen verletzten sich nicht. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ungefähr 10.000 Euro. Die Gartenhütte wurde durch das Feuer zerstört. (jd)

Von der Fahrbahn abgekommen

Molschleben. Ein 38-jähriger Fahrer eines Hyundai befuhr gestern Nachmittag die L1027 von Gierstädt in Richtung Molschleben. In einer Rechtskurve kam der Mann nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Hierbei wurde der Mann schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Hyundai war infolge des Verkehrsunfalles nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. (jd)

Weiterfahrt unterbunden

Tambach-Dietharz. Bei einer Verkehrskontrolle eines 36-jährigen Fahrers eines Mercedes zeigte ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 0,7 Promille. Weiterhin reagierte ein Drogenvortest positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt und zum Zwecke der Beweisaufnahme eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 36-Jährigen wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. (jd)

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT