Was passierte über Ostern? – Die Polizeiberichte

0
1726
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 31.03.-01.04.24, Stand: 16:15 Uhr)

Berauschte Audifahrerin

Gotha. Unter Drogeneinfluss wurde in den Morgenstunden des Ostermontags eine
24-Jährige am Steuer eines Audi in der Eisenacher Straße angehalten. Der mit der Fahrerin durchgeführte Drogenvortest verlief positiv auf die Einnahme von Cannabis und Amphetamin. Nach der Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde der 24-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und gegen sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (ml)

Garage aufgebrochen und Pedelec entwendet

Tambach-Dietharz. Unbekannte brachen im Zeitraum vom Sonntag, 31.03.2024, 18.00 Uhr bis Montag, 01.04.2024, 07.30 Uhr in der Hauptstraße die Garage eines 65-Jährigen auf. Aus der Garage entwendeten die Täter ein blau-schwarzes Pedelec der Marke Victoria im Wert von 2.200 Euro. An der Garage entstand geringer Sachschaden. Der Inspektionsdienst Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Bezugsnummer 0083243/2024 (Tel. 03621/781124) erbeten. (ml)

Betrunken ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Gotha. Am Sonntagmorgen informierten aufmerksame Bürger die Gothaer Polizei über einen auffällig fahrenden Pkw Renault in der Goldbacher Straße / Schützenplatz. Bei einer anschließenden Kontrolle konnte der mutmaßliche 17-jährige Fahrer keinen gültigen Führerschein vorweisen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Es wurden eine Blutentnahme durchgeführt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. (dg)

Nach dem Unfall das Auto nicht mehr gefunden

Gotha. Sonntagmorgen informierte eine 39-jährige Hyundaifahrerin die Polizei über einen Verkehrsunfall. Den genauen Unfallort konnte diese dabei nicht benennen. Nach einer gemeinsamen Absuche im Stadtgebiet wurde der verunfallte Pkw in der Eisenacher Straße gefunden. Der Unfall sollte sich bereits am Vorabend ereignet haben. Da die Fahrerin sich auffällig verhielt, wurde mit dieser ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamin/Methamphetamin. Außerdem hatte die Dame noch eine geringe Menge Crystal Meth bei sich. Es wurden eine Blutentnahme durchgeführt sowie der Führerschein und das Rauschgift beschlagnahmt. Der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Glücklicherweise war bei dem Unfall kein Fremdschaden entstanden. (dg)

Nach Unfall unerlaubt entfernt

Gotha. In der Zeit von Freitag Abend bis Samstag Nachmittag beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einen im Gothaer Töpferweg abgestellten Pkw Mazda. Anstatt seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, verließ der Unfallverursacher pflichtwidrig den Unfallort. Durch die Polizei wurden vor Ort Spuren gesichert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter Angabe der Bezugsnummer 0082432/2024 zu melden. (dg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT