Booster-Geimpfte brauchen keine Corona-Tests mehr bei 2G+

0
1507
Grafik: Tumisu/Pixabay

Gotha (red, 13. Dezember). Seit Samstag gelten im Landkreis Gotha verschärfte Corona-Regeln (wir berichteten).

Die neue Corona-Verordnung des Landes, an deren Auflagen sich der Landkreis orientierte, soll nach Angaben aus dem zuständigen Ministerium „wenige Tage vor Weihnachten“ kommen.

Bereits ab jetzt gibt es aber auch Lockerungen für jene, die ihre Booster-Impfung erhalten haben: Sie brauchen keinen Coronatest mehr für den Zutritt zu 2G-plus-Bereichen.

Eine anderslautende Formulierung der aktuellen, noch bis 21. Dezember geltenden Verordnung des Landes, wurde durch Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) mit sofortiger Wirkung außer Kraft gesetzt.

Der Wegfall der Testpflicht bei 2G-plus betreffe auch Genesene, deren Covid-19-Erkrankung weniger als sechs Monate zurückliege. Dies gelte zudem auch ebenso für doppelt Geimpfte, deren zweite Spritze nicht länger als sechs Monate zurückliegt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT