Brand in Gothas Clara-Zetkin-Straße

0
952
Bildschirmfoto vom Image-Video der Berufsfeuerwehr Gotha.

Gotha (red, 20. Januar). Gestern kurz nach 22 Uhr wurde die Feuerwehr Gotha wegen eines Wohnungsbrands in der Clara-Zetkin-Straße alarmiert.
Beim Eintreffen war starke Rauchentwicklung aus einer Balkontür im Untergeschoss erkennbar. Im Hausflur des Mehrfamilienhauses wurde der Bewohner der brennenden Wohnung mit offensichtlicher Rauchgasvergiftung aufgegriffen und dem Rettungsdienst übergeben.
Der Brand der Wohnungseinrichtung konnte binnen 10 min. unter Kontrolle gebracht werden und eine weitere Ausbreitung wurde verhindert.
Während der Löscharbeiten wurden zwei weitere Personen aufgefunden, die dem Rettungsdienst übergeben wurden.
Die Brandwohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar, alle anderen Mieter können aber in ihren Wohnungen verbleiben.
Zur Brandursache ermittelt die Polizei.
Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr, die Feuerwehren Stadtmitte und Siebleben. Die Stadtbereitschaft wurde währenddessen durch die Feuerwehr Sundhausen abgesichert. Inklusive Rettungsdienst und Polizei waren 32 Einsatzkräfte vor Ort.
Einsatzleiter vor Ort war Brandoberinspektor Matthias Görlach.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT