Postentausch in Gotha-Boilstädt

0
740
(v. l. n. r.): Oberlöschmeister und neuer Wehrführer Martin Wolf, Oberbürgermeister Knut Kreuch und Löschmeister und sein neuer Stellvertreter, David Lorenz. Foto: Stadtverwaltung Gotha Wehrführer David Lorenz (Foto: Feuerwehr Gotha)

Gotha-Boilstädt (red, 1. Februar). Am 28. Januar fand seit Beginn der Corona-Pandemie die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gotha-Boilstädt statt.

Neben den obligatorischen Berichten der Wehrführung sowie der Jugendfeuerwehr und des Vereinsvorstandes, wurden die Mitglieder an die Wahlurne gebeten. Es galt sowohl für die Wehrführung, als auch für den Vorstand des Vereins die Stimmen abzugeben. Für jede Funktion gab es mindestens einen Vorschlag, sodass am Ende keine Vakanz bleiben musste. Im Resultat gab es bei der Wehrführung den im Vorfeld selbst angestrebten Tausch der Funktionen.

Der bisherige Wehrführer, David Lorenz, wollte aus persönlichen Gründen aus der ersten Reihe zurücktreten. Er wurde nun zum stellvertretenden Wehrführer gewählt. Sein bisheriger Stellvertreter Martin Wolf erklärte sich bereit, das Amt zu übernehmen und wurde gewählt.

Einige Neubesetzungen gibt es nach der Wahl des Vereinsvorstandes, angeführt vom neuen Vereinsvorsitzenden Gerd Wolf. Er wird nun ab sofort die Geschicke des Vereins lenken.

Zudem konnten sich zwei Kameraden über eine Beförderung freuen. Daniel Creutzburg wurde nun Hauptfeuerwehrmann und Jan Fröbe zum Oberlöschmeister befördert.

Ein Kamerad wurde in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet. Leider konnte diese Lücke noch nicht wieder geschlossen werden, weshalb an dieser Stelle für die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Gotha-Boilstädt geworben werden soll.

Interessierte können sich 14-tägig freitags direkt am Gerätehaus in Boilstädt ab 18 Uhr informieren oder sich im Brandschutzamt der Stadt Gotha unter 03621 222 560 bzw. per E-Mail unter brandschutzamt@gotha.de über alles Weitere erkundigen.

Erfreulich ist, dass die Jugendfeuerwehr um ein Mitglied auf nun 7 Angehörige gewachsen ist.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT