Unfall zwischen Sundhausen und Leina

0
1157
Foto: Brandschutzamt Gotha

Gotha (red/ar, 18. Oktober). Gestern ereignete sich auf der Landstraße zwischen Gotha-Sundhausen und Leina ein Verkehrsunfall, an dem ein Pkw und ein Motorrad beteiligt waren. Kurz nach 10.45 Uhr rückte deshalb die Feuerwehr Gotha aus.

Nach vorliegenden Informationen überholte ein 76 Jahre alter Fahrer eines Motorrads einen Lkw und konnte anschließend den Zusammenstoß mit dem, ihm entgegenkommenden Renault nicht mehr vermeiden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der schwerverletzte Mann bereits in einem Rettungswagen versorgt. Die 60 Jahre alte Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde deshalb ebenso rettungsdienstlich versorgt.
Der Motorradfahrer kam schwer verletzt und die 60 Jahre alte Pkw-Fahrerin leicht verletzt ins Krankenhaus.
Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der Sachschaden liegt schätzungsweise bei 10.000 Euro.

Die Feuerwehr kümmerte sich um die weitere Gefahrenbeseitigung an der Einsatzstelle und sicherte sie gemeinsam mit der Polizei ab, bis der Abschleppdienst vor Ort war.

Die neben der Berufsfeuerwehr alarmierte Freiwillige Feuerwehr Gotha-Sundhausen musste nicht mehr zum Einsatz kommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT