8.000 Euro für die Ukrainehilfe

0
660
v. l. n. r: Oberbürgermeister Knut Kreuch, Vertreter der Lions- und Rotary-Clubs, Dietrich Wohlfarth, Michaela Barchevitch, Friedemann Witting, Maja Neuman und Landrat Onno Eckert. Foto: Stadtverwaltung Gotha

Gotha (red, 21. Juni). Die „Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach“ hatte mit SängerInnen und dem Kapellmeister des Opernhauses Odessa in der Gothaer Margarethenkirche ein Benefizkonzert für die Ukrainehilfe veranstaltet. Initiatoren der Veranstaltung waren OB Knut Kreuch und Landrat Onno Eckert, die dafür Freikonzerte aus den Kontingenten von Stadt und Landkreis zur Verfügung stellten, der Evangelisch-Lutherische Kirchenkreis Gotha, der Rotary-Club Gotha, der Lions-Club Gotha und die KulTourStadt Gotha GmbH.

Der Eintritt zur Benefizveranstaltung war kostenlos, es wurde von den Veranstaltern jedoch um eine Spende gebeten, die im Rahmen des Aktionsbündnisses „Gotha für die Ukraine“ entsprechenden Hilfsprojekten zugutekommen soll. Rund 300 BesucherInnen waren der Einladung gefolgt und erlebten einen nicht nur musikalischen, sondern auch besonders emotionalen Abend.

Der Spendenerlös aus den am Abend gesammelten Spenden in Höhe von 3.050 Euro, dem zum Pfingstgottesdienst gesammelten Betrag des Kirchenkreises in Höhe von 560 Euro und der anlässlich des Benefizkonzertes auf dem Spendenkonto der Stadtverwaltung eingegangenen Beträge von 200 Euro ergeben eine Spendensumme von 3.810 Euro.

OB Knut Kreuch stockt diesen Betrag aus weiteren, bei der Stadt Gotha eingegangenen Spenden auf 8.000 Euro auf. Dieser Betrag wurde an Dietrich Wohlfarth vom Aktionsbündnis „Gotha für die Ukraine“ übergeben.

 

 

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT