„Bürger für Thüringen“: „Wahlrücknahme wäre Todesstoß für Demokratie“

0
584

Laut „Bürger für Thüringen“ wäre die Wahlrücknahme von AfD-Politiker Robert Sesselmann, Sieger der Landratswahl in Sonneberg, ein Todesstoß für die Demokratie

Der nachträgliche „Demokratie-Check“ von AfD-Politiker Robert Sesselmann, Sieger der Landratswahl in Sonneberg, wirft Zweifel über die demokratischen Verhältnisse in unserem Land auf. „Bürger für Thüringen“ äußert sich dazu folgendermaßen:

„Es handelte sich um eine demokratische Wahl, deren Ergebnis zu akzeptieren ist. Nun im nachhinein Zweifel an der Wählbarkeit des Kandidaten geltend zu machen, ist keinesfalls der richtige Weg – zumal damit auch die Arbeit der Wahlkommission angezweifelt wird, da alle Kandidaten bereits vorab nach § 24 ThürKWG geprüft wurden.
Stattdessen verdient Robert Sesselmann die Chance, sich im Kreis Sonneberg als Landrat bewähren zu können und dass man ihn an seinen Taten misst.
Ein Landrat besitzt ohnehin keine Allmacht – deshalb sollten vor allem Kritiker diese Chance nutzen, um sich ein ehrliches Bild über die Amtstauglichkeit von AfD-Mitgliedern zu machen.
Sollte nach der Kemmerich-Wahl 2020 nun die nächste Wahl in Thüringen rückgängig gemacht werden, wäre das der Todesstoß für den Glauben an die Demokratie.“

 

 

 

 

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT