Die Polizei berichtete am 28. Juni Folgendes:

0
571
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 28. Juni, Stand 17 Uhr).

Fahndung nach Dieb

Bild 2

Gotha. Am 27. Januar 2023 entwendeten zwei Männer u. a. diverse Nahrungsergänzungsmittel sowie Fertigarzneimittel aus dem Drogeriemarkt im Altstadtforum in der Gartenstraße.
Der Wert des Diebesgut wurde mit 400 Euro angegeben.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der abgebildeten Person oder dessen Aufenthaltsort machen können. Hinweise nimmt man unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0032819/2023 entgegen. Die rechtlichen Voraussetzungen zur Veröffentlichung der personenbezogenen Daten liegen vor.

 

Einbruch am hellerlichten Tag
Gotha. Montag zwischen 9 Uhr und 13 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in der Krusewitzstraße eingebrochen.
Die Räume wurden durchsucht und Schmuck sowie Bargeld geklaut.
Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0165453/2023 entgegen.

Scheibe eingeschlagen und Geldbörse geklaut
Gotha. Unbekannte schlugen gestern von 11 Uhr bis 11.20 Uhr die Seitenscheibe eines BMW in der Siedelhofstraße ein und stahlen eine Geldbörse.
Wer hat den Diebstahl beobachtet und kann Angaben machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621 781124 und der Bezugsnummer 0164952/2023 entgegengenommen.

Unter Drogen und mit Alkohol im Blut: Mann stürzt mit Motcross-Maschine – schwer verletzt
Schnepfenthal. Am frühen Montagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 1026.
Ein 27-jähriger Fahrer eines Motorrades fuhr von Schnepfenthal in Richtung Wahlwinkel, kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Stromkasten.
Der Mann wurde dabei schwer verletzt und daher in ein Krankenhaus gebracht.
Wie die Ermittlungen ergaben, war die Motocross-Maschine nicht versichert, zudem war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Es erhärtete sich außerdem der Verdacht, dass der 27-Jährige das Fahrzeug unter Einfluss von Alkohol und berauschenden Mitteln gefahren hatte, sodass zum Zwecke der Beweisaufnahme eine Blutentnahme angeordnet wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT