Aus dem heutigen Polizeibericht

0
609
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 18. August, Stand 15 Uhr).

Bild 3

Tankdieb wird gesucht
Ohrdruf. Am 14. März tankte ein bislang unbekannter Täter an einer Tankstelle in der Westfalenstraße und verließ anschließend, ohne seine Rechnung zu begleichen, das Tankstellengelände. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 125 Euro.

Bild 5

An dem von dem Unbekannten benutzten VW waren außerdem entstempelte Kennzeichen angebracht.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Täter oder dessen Aufenthaltsort machen können. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0173563 2022) entgegen.
Die rechtlichen Voraussetzungen für die Veröffentlichung des Bildmaterials liegen vor.

Den Sternen ein Stück näher
Waltershausen. Heute gegen 2 Uhr kam es zu einem polizeilichen Einsatz in der Hauptstraße. Hier sollten Personen über ein Gerüst auf ein Hausdach geklettert sein. Der Sachverhalt bestätigte sich. Der Grund für das gefährliche Klettermanöver wurde schnell klar: drei Jugendliche wollten den Sternenhimmel betrachten. Die Beamten sprachen einen Platzverweis aus.

Garagentür erwies sich als einbruchssicher
Gotha. Vom 10. August bis gestern (15.30 Uhr) wurde versucht, eine Garage in der Kantstraße aufzuhebeln. Das Vorhaben misslang, jedoch entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro.
Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0202995/2022 entgegen.

Auf Dieselspur ausgerutscht
Emleben. Gestern, gegen 15.05 Uhr, fuhr eine 51-jährige Honda-Kradfahrerin auf der  Gothaer Straße. In einer Linkskurve kam die Frau wegen einer dort befindlichen Dieselspur zu Fall. Glücklicherweise blieb die 51-Jährige unverletzt. Das Motorrad wurde jedoch beschädigt. Die Feuerwehr beseitigte die Dieselspur anschließend.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT