Auch kurz vor Heiligabend hatte die Polizei zu tun…

0
721
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 24. Dezember, Stand 10.45 Uhr)

Weihnachten selbst verhagelt
Wechmar. Blut wurde gestern Abend von einer 16-Jährigen in einem Krankenhaus entnommen: Sie war mit ihrem Moped einer Streife aufgefallen, anschließend auf Cannabis positiv getestet.
Die 16-Jährige erwartet ein empfindliches Bußgeld sowie Fahrverbot.

Wenn Alk den Verstand außer Gefecht setzt
Gotha. Ein Vorhängeschloss, dass durch ein Fenster seines Gartenhaus in der Dirk-Kollmar-Straße geworfen wurde, verpasste den 62-jähriger Laubenpieper nur knapp.
Es entstand ein Schaden von ungefähr 300 Euro.
Die Polizei Gotha konnte zwei alkoholisierte Jugendliche (männlich, 15 sowie 16 Jahre alt), Tatverdächtige ermitteln.
Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Fahrradrahmen brach – 70-Jähriger verletzte sich schwer
Ohrdruf. Ein 70 Jahre alter Mann verletzte sich Donnerstag schwer. Er fuhr auf der Löberstraße, als der Rahmen seines Fahrrads brach. Er stürzte deshalb und, zog sich dabei Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Dreister Diebstahl am hellerlichten Tag
Gotha. 28 Bauzaun-Felder samt Transportgestell wurden Donnerstag Vormittag vom Gelände eines ehemaligen Autohauses in die Parkstraße geklaut.
Der Wert des Beuteguts wird auf 4000 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0315452/2022 zu melden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT