Aktuelle Polizeimeldungen

0
892
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 7. Juli, Stand 12 Uhr)

Pkw auf Radweg unterwegs – ein Verletzter
Ohrdruf. Ein 43 Jahre alter Mann fuhr gestern gegen 18 Uhr mit seinem BMW unerlaubterweise den Wirtschafts- bzw. Radweg zwischen Crawinkel und Gossel. Zur selben Zeit war dort ein 67-jähriger Fahrradfahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs.
In einer Kurve kam es zur Kollision der beiden.
Dabei kam der 67-jährige Radfahrer zu Fall und verletzte sich leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Betrugsversuch scheiterte
Gotha. Heute gegen 4.30 Uhr wurde der Polizei ein Betrug gemeldet. Eine junge Frau hatte sich durch ein Taxiunternehmen von Dresden nach Gotha fahren lassen.
Dort angekommen, gab sie vor, nicht genügend Geld dabei zu haben, um die Rechnung zu begleichen.
Zum Abheben von Bargeld wollte sie angeblich einen nahegelegenen Bankautomaten aufsuchen.
Die Frau kehrte nicht zum Taxi zurück und blieb knapp 620 Euro schuldig.
Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte eine 22-Jährige als Tatverdächtige ausgemacht werden.
Gegen sie wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Unaufmerksam – schon endete die Tour auf`m Acker
Goldbach. Gestern gegen 19.40 Uhr fuhr eine 42-jährige Fahrerin eines Suzuki die L 1030 von Richtung Goldbach in Richtung Eberstädt. Aus ungeklärter Ursache kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab, steuerte gegen und kam ins Schleudern.
In der Folge durchfuhr die 42-Jährige den Straßengraben und kam auf einem Feld zum Stehen.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Personen wurden nicht verletzt.

Trunkener in Schlangenlinie unterwegs
Nesse-Apfelstädt. Gestern, gegen 15.30 Uhr, wurde der Polizei ein Fahrer eines weißen Dacia gemeldet, der in Schlangenlinien durch Gamstädt, Kleinrettbach und Neudietendorf fuhr.
Als die Polizeibeamten den 41-jährigen Fahrzeugführer kontrollierten, ergab ein Atemalkoholtest ungefähr 2,5 Promille.
Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die gestern die genannte Strecke befuhren und durch den Fahrzeugführer des weißen Dacia gefährdet wurden.
Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer: 0162416/2022 entgegen.

Zugedröhnt auf geklautem E-Scooter
Waltershausen. Montag führte die Polizei gegen 15.30 Uhr Verkehrskontrollen in der Ohrdrufer Straße durch. So wurde auch ein 33-jähriger Fahrer eines E-Scooters angehalten. Sein Drogentest war positiv auf Amphetamin/Methamphetamin und Cannabis. Zudem war sein Gefährt zur Fahndung ausgeschrieben.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der E-Scooter beschlagnahmt.
Die Polizeibeamten brachten Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus und leiteten entsprechende Verfahren gegen ihn ein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT