Aus aktuellen Polizeiberichten

0
485
Unter Drogen am Steuer ist derweil einer der häufigsten Verkehrsdelikte. 2020 gab es in Deutschland 228.000 Fälle, bei denen Cannabis eine Rolle spielte. Symbolbild: Alejoturola/Pixabay

Landkreis (red/ots, 23. Dezember, Stand 12 Uhr)

Unter Drogen, aber ohne Fleppe
Waltershausen. Gestern kontrollierte die Polizei einen 25-jährigen Fahrer eines Mercedes. Er konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen und sein Drogentest war positiv.
Er wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.
Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Dieb bedroht Verkäuferin mit Axt
Gotha. Am Dienstag gegen 7 Uhr wurde ein Dieb in einem Supermarkt in der Oststraße gestellt, nachdem er Lebensmittel stehlen wollte.
Als er erwischt wurde, nahm er eine Axt aus seiner Tasche, bedrohte damit mehrere Angestellte und floh anschließend.
Aufgrund der sofort aufgenommenen Ermittlungen der Polizei Gotha konnte ein 34-Jähriger als Verdächtiger ausgemacht werden.
Ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT