Was die Polizei beschäftigte…

0
1058
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 5. Februar, Stand 11 Uhr)

Alk tut nicht gut, weiß nun der Tiunichtgut
Gotha. Am Sonntag gegen 04.15 Uhr waren Polizisten in Gotha auf dem Schützenplatz im Einsatz.
Dies hält einen 24-jährigen Seat-Fahrer nicht davon ab, mit seinen Fahrgästen erst loszufahren, um kurz darauf wieder anzuhalten.
Das weckte das Interesse der Beamten – der Pkw-Fahrer wurde kontrolliert. Sein Atemalkoholtest ergab 1,5 Promille.
Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

Irdische Strafe verhängt – die himmlische steht noch aus
Bad Tabarz. Am Samstag gegen 12.30 Uhr wurde die Polizei Gotha über einen Diebstahl aus der Marienkapelle Bad Tabarz informiert.
Ein selbsternannte Pilger hatte aus der Kollekte 5 Euro entnommen und dem ehrenamtlichen Hausmeister das Handy geklaut.
Dank eines Hinweises konnte der Mann ergriffen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
„Die himmlische Strafe könnte noch folgen“, mutmaßte die Polizei.

Reifenkiller am Werk (I)
Gotha. Am Sonntag gegen 1.45 Uhr bekam die Polizei Gotha einen Tipp, dass in der Südstraße an Pkw Reifen zerstochen worden waren. Laut Polizei betraf das 5 Fahrzeuge,  bei denen jeweils zwei Reifen „geschlachtet“ worden waren.
Der Sachschaden soll sich auf ca. 1.500 Euro belaufen.
Die Polizei bittet um Hinweise unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0034128/2023.

Pkw-Hänger unversichert und ohne Zulassung
Friedrichroda. Einer Streife fiel in Friedrichroda ein Pkw Kia mit Anhänger auf. Es erwies sich, dass der Anhänger nicht zugelassen war und somit auch keine Steuern entrichtet wurden. Den 31-jährigen Fahrer erwartet nun eine entsprechende Anzeige.

Reifenkiller am Werk (II)
Friemar. Am Samstag wurde die Polizei Gotha über zwei beschädigte Pkw in der Schenkstraße in Friemar informiert. Vor Ort zeigte sich, dass am Audi einer 21-Jährigen zwei Reifen und am Peugeot eines 55-Jährigen ein Reifen zerstochen worden waren.
Die Polizei bitte Zeugen, sich unter 03621 781124 und der der Bezugsnummer 0033764 zu melden.

Provokateur bricht Streit vom Zaun
Ohrdruf. Am Freitag gegen 19.15 Uhr gerieten zwei Kunden eines Ohrdrufer Supermarkts in Streit. Der Provokateur geriet so in Rage, dass er erst die Jacke seines Opfers beschädigte, dann einen Stuhl nach ihn warf und schließlich sein Opfer mit einem Messer bedrohte.
Der unverletzte Geschädigte suchte sein Heil in der Flucht und informierte die Polizei.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 03621 781124 und der der Bezugsnummer 0033496.

Aggressiver blonder Mercedes-Fahrer 
Gotha. Am Freitag gegen 16.30 Uhr wollte ein 60-jähriger Taxi-Fahrer seinen Dienstwagen in einer dafür vorgesehenen Parkbucht in der Heliosstraße parken. Das war aber nicht möglich, weil ein Mercedes-Fahrer widerrechtlich dort seinen dunklen Kombi abgestellt hatte.
Der Taxi-Fahrer konnte zwar den Mann dazu bewegen, den (Park-)Platz zu räumen – der aber kehrte an den Ort seines Vergehens zurück und suchte Streit mit dem Taxi-Chauffeur, wobei am Ende dessen T-Shirt Schaden nahm.
Der Rüpel indes machte sich aus dem Staub: Er soll ca. 35-40 Jahre alt und ca. 1,70 m groß, von untersetzter Gestalt gewesen sein und war blond.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer ST/0033436/2023 zu melden.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT