Aus aktuellen Polizeiprotokollen (II)

0
421
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 9. April, Stand 17 Uhr).

Diebische Geschwister flogen auf
Tonna. Am Samstagvormittag stoppte eine Streife in Tonna einen Kleinwagen, da das vordere Nummernschild fehlte.
Es stellte sich bei der folgenden Kontrolle heraus, dass obendrein das vorhandene hintere Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörte.
Zudem stand der Fahrer unter Drogen, was ein Test bestätigte. Außerdem konnte er keine Fahrerlaubnis vorweisen.
Seine Beifahrerin und Schwester gab zudem ungefragt zu, das nicht zum Pkw gehörende Kennzeichen in Bad Tennstedt geklaut zu haben und gleich ihrem Bruder ohne Fahrerlaubnis gefahren zu sein.
Gegen die Geschwister wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.
Der Fahrer musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Agila-Fahrer demoliert Smart und haut ab
Gotha. Am Samstag gegen 13.30 Uhr fuhr ein Smart-Fahrer auf den Parkplatz des Altstadtforums, als plötzlich ein blauer Opel Agila seine Fahrbahn kreuzte und mit der Beifahrerseite an der Front des Smarts hängen blieb.
Der Fahrer des Opels soll kurz inne gehalten haben und dann auf und davon gefahren sein.
Der Schaden am Smart beträgt 1.500 Euro.
Am Opel Agila dürfte nahezu die komplette Beifahrerseite beschädigt, zumindest aber zerkratzt und am orangefarbenen Lackabrieb zu erkennen sein.
Die Polizei bittet Zeugen der Unfallflucht oder jene, die den beschädigten Agila gesehen haben, sich unter 03621 781124 und dem Aktenzeichen 90983/23 zu melden.

Randalierer in der Rohrbachstraße demoliert Haustür
Gotha. In der Nacht auf Freitag wurde die Verglasung einer Haustür in der Rohrbachstraße 9 von einem Mann beschädigt, der in einer Fremdsprache fluchte.
Er verschwand unerkannt.
Es entstand ein Sachschaden von 300 Euro.
Die Polizei Gotha sucht nun Zeugen des Vorfalls und bittet sie, sich unter 03621 781124 und dem Aktenzeichen 90569/23 zu melden.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT