Aus aktuellen Polizeiprotokollen (I)

0
524
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 9. April, Stand 11 Uhr).

Besoffen, berauscht und ohne Fleppe
Gotha. Am Samstagabend wurde ein Opelfahrer in der Bürgeraue kontrolliert. Der 44-Jährige hatte 1,85 Promille intus.
Des Weiteren stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen und hatte keine Fahrerlaubnis.
Nach der erfolgten Blutentnahme im Krankenhaus wurden gegen den Fahrer Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Papiercontainer abgefackelt
Waltershausen. Unbekannte entzündeten am Samstagabend in der Heinrich-Heine-Straße einen Papiercontainer. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621 781124 und der Bezugsnummer 0091222/2023 zu melden.

Nummernschild-Dieb erwischt
Gotha. Dank aufmerksamer Zeugen konnte am frühen Samstagmorgen der Diebstahl von Nummernschildern in der Brieglebstraße aufgeklärt werden.
Ein 16-Jähriger hatte die beiden eines BMW geklaut.
Durch Zeugenaussagen konnte der Jugendliche gestellt werden.
Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.
Die gestohlenen Kennzeichentafeln wurden sichergestellt.

Spieglein, Spieglein am VW – welcher Depp tat Dir so weh?
Gotha. Im Zeitraum vom Donnerstag, 0 Uhr, bis Freitag, 18.10 Uhr, wurde in der Brieglebstraße der rechte Außenspiegel an einem geparkten Volkswagen beschädigt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro.
Sachdienliche Hinweise werden unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0090684/2023 erbeten.

Wildwechsel mit fatalen Folgen
Zimmernsupra. Folgenschwer endete am Freitagabend eine Begegnung eines 19-jährigen Pkw-Fahrers mit einem Reh.
Der Mann fuhr gegen 22 Uhr mit seinem Renault von Tröchtelborn nach Zimmernsupra, als das Tier auf die Fahrbahn sprang und vom Fahrzeug des 19-Jährigen erfasst wurde.
Das Reh verendete an der Unfallstelle.
Der Renault musste abgeschleppt werden.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT