Aus dem Gothaer Polizeibericht

0
2361

Kupferdieb erwischt
Gotha (Inspektionsdienst Gotha) Bei seiner Arbeit – Diebstahl von Kupferrohren – wurde am Mittwochmittag ein 42-Jähriger aus Gotha auf dem Gelände des alten Gotano-Werkes angetroffen. Eine Zeugin hat sein Tun beobachtet und die Polizei verständigt. Der Mann hatte ca. 4 kg Kupferrohre abmontiert. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde bekannt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl existiert. Er konnte die verhängte Geldstrafe nicht aufbringen und wurde in eine JVA eingeliefert.

Einbruch in Presseshop
Gotha (Inspektionsdienst Gotha) In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in den Presseshop im Gothaer Bahnhofsgebäude eingebrochen. Eine Scheibe zur ehemaligen Gepäckaufbewahrung wurde eingeschlagen. Die Unbekannten versuchten mit roher Gewalt die hintere Tür zum Presseshop zu öffnen, die Tür hielt den Angriffen stand. Daher blieb es beim Sachschaden, die Täten machten sich ohne Beute auf und davon.

Unfallflucht
Waltershausen (Inspektionsdienst Gotha) Geparkt in einer Parkbucht rechts neben der Fahrbahn war am Mittwoch ein weißer VW T5. Zwischen 08.00 Uhr und 13.45 Uhr wurde das Fahrzeug von einem noch unbekannten Fahrzeug angefahren und am linken Außenspiegel beschädigt. Sachschaden ca. 100 Euro. Hinweise unter der Nummer 01-26073 an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.

Verkehrsunfallflucht
Leinatal (ID Gotha) Ein 61-jähriger VW-Fahrer und eine 36-jährige Skoda-Fahrerin befuhren hintereinander die Straße Am Park in Altenbergen. An einer Kreuzung zur B 88 mussten sowohl der VW-Fahrer als auch die Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten. Plötzlich rollte der VW zurück und kollidierte mit dem Skoda. Anschließend entfernte sich der 61-Jährige vom Unfallort. Die Fahrerin hatte sich das Kennzeichen gemerkt. Der Flüchtende konnte im Anschluss festgestellt werden.

Zwei Lkw mit kaputtem Spiegel
Gräfenhain (ID Gotha) Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug am 24.11.2016 gegen 06.40 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung Ortsausgang. Auf der B88 aus Richtung Ohrdruf kam ihm ein 53jähriger Lkw-Fahrer entgegen. Im Bereich des Ortsein-/ausgangs begegneten sich beide Lkw mit den Spiegeln, sodass an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Personen wurden nicht verletzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT