Aus dem Polizeibericht vom Montag

0
529
Würden die hiesigen Schmierfinken solch Werke schaffen, wie man sie fast überall in der Altstadt von Lagos (Portugal) findet, müsste keiner die Polizei rufen. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 3. Januar, Stand 16 Uhr)

Großformatiges Schmierfinken-Produkt 
Gotha. Zwischen 23. Dezember ab 15 Uhr und heute 6.30 Uhr wurde eine Schulturnhalle in der Eschleber Straße mit Farbe auf ca. 11 m mal 2 m verunstaltet.
Die Polizei sucht Zeugen, die sich bitte unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0000990/2022 entgegen.

Tonna hat neuen „Gast“
Nordhausen/Tonna. 708 Tage darf ein 34-Jähriger seit gestern in der Justizvollzugsanstalt Tonna verbringen.
Er fiel Bundespolizisten im Bahnhof Nordhausen auf und deshalb wurde er überprüft. Das machte den Mann zunehmend nervöser. Weshalb, klärte eine Abfrage der Fahndungsliste: Die Staatsanwaltschaft Leipzig hatte den Mann aufgrund zweier Haftbefehle zur Festnahme ausgeschrieben, da er wegen Straftaten wegen Drogendelikten verurteilt worden war.
Die Bundespolizisten lieferten deshalb den Mann nach Erledigung der erforderlichen Formalitäten in Tonna ab – respektive ein.

Dreiste Dieseldiebe
Luisenthal. Aus einer im Wald geparkten Arbeitsmaschine wurden 200 l Diesel geklaut, wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde.
Die Täter beschädigten außerdem an zwei weiteren Forstmaschinen die Tankdeckel. Hinweise werden unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0000667/2022 entgegengenommen.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT