Aus den Polizeimeldungen vom 26. März

0
421
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 26. März, Stand 11 Uhr)

Unbelehrbarer Erfurter
Gotha. Seine Unbelehrbarkeit wurde einem 42-jährigen Erfurter in Gotha zum Verhängnis. Er hatte zunächst am späten Samstagnachmittag der Polizei Gotha einen Einbruchversuch in seine Gartenlaube angezeigt.
Die Beamten stellten vor Ort fest, dass er Alkohol getrunken hatte und belehrten ihn, sein Fahrzeug stehen zu lassen.
Knapp 30 Minuten nach der Anzeigenaufnahme fiel den selben Beamten im Stadtgebiet das Fahrzeug des Erfurters auf. Bei der unausweichlichen Kontrolle stellte man 1,53 Promille fest.
Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher.

Ziegelstein vs. Doppelverglasung
Waltershausen. Im Südviertel von Waltershausen, in der Clara-Zetkin-Straße, wurde am Freitagabend zwischen 22 Uhr und 23 Uhr ein Ziegelstein gegen ein Fenster einer Parterrewohnung geworfen. Dank der Doppelverglasung widerstand das Fenster der Attacke – nur die äußere Scheibe der Doppelverglasung zersprang.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro.
Die Polizei Gotha bittet um Hinweise unter  03621 781124 und dem Aktenzeichen 79053/23

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT