Das geklaute Kneipp-Figuren-Trio wurde gefunden

0
6377

Bad Tabarz (red/mdr, 11. Februar). Laut MDR und web.de sollen die drei geklauten Kneipp-Skulpturen aufgefunden worden sein.

Demnach hätten Spaziergänger am Samstag in Arnstadt und Ohrdruf die 80 kg schweren und fast zwei Meter hohen Figuren laut Polizei gefunden.

Der MDR zitierte einen Sprecher der Landeseinsatzzentrale der Polizei: „Wir haben sie der Gemeinde zurückgeben können, die haben sich sehr gefreut.“
Die Figuren waren am vorigen Wochenende gestohlen worden.

Die zwei aufgetauchten Skulpturen in Arnstadt seien den Angaben zufolge unbeschädigt. Die Dritte habe ein aufmerksamer Hundeführer in Ohrdruf gefunden – sie weise Schäden an einem Arm auf.

Nach Angaben des Sprechers der Landeseinsatzzentrale der Polizei hätten die Täter die Schrauben aus den jeweiligen Fundamenten gelöst und die Figuren „fachgerecht“ demontiert.

Es hieß, die Polizei habe Spuren gesichert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT