Der aktuelle Polizeibericht aus dem Landkreis Gotha

0
640

Eingeparkt – mit 2,43 Promille

Crawinkel (ots). Am 31.03.2018 gegen 18:00 Uhr befuhr ein 56-Jähriger mit seinem BMW die Karl-Marx-Straße und wollte auf eine Parkfläche neben der Straße fahren um dort seinen Pkw abzustellen. Beim Versuch des Einparkens rammte er einen anderen Wagen und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher war sichtlich angeschlagen und schwankte bereits. Ein Atemalkoholtest ergab 2,43 Promille. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde an Ort und Stelle eingezogen und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. (mkö)

Automaten in der Gothaer Buttergasse aufgebrochen

Gotha (ots). Im Laufe des 31.03.2018, zwischen 06:00 Uhr bis 13:00 Uhr, brach ein bisher unbekannter Täter den Münzautomaten der öffentlichen Toilette in der Buttergasse auf. Aus dem Automaten wurde der Wechselgeldbehälter mit dem Kleingeld entnommen und entwendet. Wer hierzu Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter Tel: 03621/781124 zu melden. (mkö)

Durch Feuerwerkskörper im Gesicht verletzt

Grabsleben (ots). Am 29.03.2018 wurde in Grabsleben ein Osterfeuer veranstaltet. Aufgrund der Kälte, standen viele Besucher nahe am Feuer um sich zu wärmen. Ein bisher Unbekannter warf mehrere Knallkörper ins Feuer, welche darin explodierten. Dadurch wurden Glutteile aus dem Feuer geschleudert. Ein Stück Glut traf eine junge Frau im Gesicht. Sie erlitt Verbrennungen. Wer Hinweise zu der Person geben kann, welche die Knallkörper ins Feuer warf, wird gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter Tel: 03621/781124 zu melden. (mkö)

Einbruch in Ohrdrufer Gartenanlage

Ohrdruf (ots).  Ein bisher unbekannter Täter hat in der Zeit vom 23.03. – 30.03.2018 in einen Garten der Gartenanlage in der Suhler Straße in Ohrdruf eingebrochen. Hierbei hebelte er die beiden Türen des Gartenhauses und die Tür des Geräteschuppens auf und entwendete Elektrowerkzeug im Wert von ca. 800 Euro. Die Polizei sucht Zeugen welche Angaben zur Tat und / oder dem Täter machen können. (dl)

 

MSB Kommunikation

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT