Gothaer Polizei vermeldet viele Diebstähle: In Wallerhu wurde ein Hund geklaut!

0
289

Kelleraufbrüche

Gotah. In der Zeit von Donnerstag, 16.03.17, 17:00 Uhr bis Freitag, 17.03.17, 17:00
Uhr wurden in einem Mehrfamilienhaus in der Gothaer Seebergstraße sieben Keller aufgebrochen. Aus einem Keller wurden Werkzeuge und elektrische Werkzeuge im Wert von ca. 700 Euro entwendet.

Am 19.03.2017 wurden gegen 01:10 Uhr in der Gothaer Reuterstraße in einem Mehrfamilienwohnhaus sechs Keller aufgebrochen und in der weiteren Folge aus einem Elektrowerkzeug im Wert von 500,- Euro entwendet. An den Schlössern der Keller entstand Sachschaden.

Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Dieseldiebstahl

Schwabhausen. Unbekannte haben Freitagabend zwischen 23:45 Uhr und 0:00 Uhr ca. 500 Liter Diesel aus einem Lkw, welcher auf dem Rasthof Thüringer Tor in Schwabhausen abgeparkt war, entwendet. Hierzu hatte der Unbekannte seine Sattelzugmaschine links neben dem Lkw des 61-jährigen Geschädigten geparkt und lies den Diesel in seinen Lkw laufen.
Der unbekannte Täter wurde von einem Zeugen während der Tat angesprochen und entfernte sich mit seinem Lkw in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Täter oder dem Tatfahrzeug geben können.

Hochwertiges Rennrad entwendet

Wandersleben. Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht vom Freitag zum Samstag in Wandersleben ein hochwertiges Rennrad der Marke Spezialized im Wert von ca. 5000 Euro aus einem Schuppen entwendet.

Die Polizei sucht Zeugen welche Hinweise zum Täter und der Tat geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Einbruch in Gaststätte

Gotha. In der Nacht vom Freitag zum Samstag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte auf dem Gothaer Hauptmarkt. Der oder die Unbekannten brachen die Hintertür des Objektes auf und durchwühlten im Inneren des Gastraumen mehrere Schränke. Aus dem Tresenbereich entwendeten sie 200,- Bargeld und einen Laptop. Hinweise zum Sachverhalt melden sie bitte unter Tel. 03621-781124.

Hund gestohlen

Waltershausen. Am Samstagmorgen erschien eine 46-jährige Waltershäuserin in der
Polizeiinspektion in Gotha und zeigte den Diebstahl ihres Hundes an. Unbekannte lockten den Hund in der Nacht vom Freitag zum Samstag an den Zaun des Grundstückes, bogen den Maschendrahtzaun hoch und entwendeten den Hund.

Bei dem Hund handelt es sich um einen vier Jahre jungen Münsterländer, welcher auf den Namen „Umka“ hört. Der Hund ist gechipt. Wer Hinweise zum Täter oder Verbleib des Hundes geben kann soll sich bitte bei der Polizei Gotha melden.

The Londoner - Gotha

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT