Die Landespolizeiinspektion (LPI) Gotha meldete:

0
1305
Symbolbild: Markus Spiske/Pexels

Landkreis (red/ots, 11. August, Stand: 11.30 Uhr)

Bekifft am Steuer
Friedrichroda. Gegen 22.30 Uhr wurde gestern eine 34-Jährige Mazda-Fahrerin in der Schweizer Straße kontrolliert. Ein Drogentest war positiv. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Baucontainer ausgeräumt
Gotha. In der Nacht zum Dienstag wurde in der Parkstraße ein Baucontainer aufgebrochen. Beute wurden eine Akkuflex und diverse Spirituosen im Wert von etwa 800 Euro.
Es entstand zudem Sachschaden.
Zeugen werden gebeten, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0184242/2021 zu melden.

Wohnmobil gefunden
Friedrichroda/Gotha. Das gestern in Friedrichroda gestohlene Wohnmobil wurde heute in der Trügleber Straße in Gotha gefunden und an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben.
Die Ermittlungen zu den Tatumständen dauern derzeit an.

Flucht war zwecklos
Gotha. Gestern gegen 18.30 Uhr wollten Polizisten einen Mopedfahrer in der Eschleber Straße kontrollieren. Der Fahrer wollte das nicht und flüchte.
Als die Beamten dem Zweirad folgten, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Moped und dem Funkstreifenwagen.
Der 32-jährige Zweiradfahrer stürzte und verletzte sich deshalb leicht.
Es stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass er unter Drogeneinfluss stand und keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Zudem war das Moped nicht versichert und hatte gefälschte Kennzeichen.
Der 32-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebrach, wo er sich auch zu Beweiszwecken Blut abnehmen lassen musste.
Die Polizisten leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren ein und stellten das Zweirad sicher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT